Wie erreichen Sie den Entscheider und erzielen mehr Leads?
Oft ist derjenige, der letztendlich entscheidet, ob er mit Ihnen ein Geschäft abschließt, eine vielbeschäftigte Person. Es kann schnell passieren, dass zehn Versuche und ein paar Wochen vergangen sind, ohne den Entscheider tatsächlich gesprochen zu haben. In diesem Blogbeitrag finden Sie einige praktische Tipps, um den richtigen Ansprechpartner zu erwischen!
In unseren letzten Blogbeiträgen („Fortgang oder Fortschritt“ und „Mehr Umsatz mit vertrieblichem Follow-up“) haben wir bereits über die Bedeutung von Standhaftigkeit und den richtigen Fragen gesprochen, um mehr Umsatz aus den (kalten) Leads zu generieren. Mithilfe einiger praktischer Tipps erhöhen Sie die Chance, die richtige Person zu erreichen. Das Timing ist dabei äußerst wichtig! Meine Tipps:
1. Zwischen 8.00 – 9.00 Uhr und 17.00 – 18.00 Uhr anrufen
Zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr sind Entscheider oft besser erreichbar als am späten Vormittag oder Mittag. Dann stehen oft allerlei Termine und Besprechungen an. Nach fünf Stunden sind die meisten Meetings vorbei und es gibt wieder etwas mehr Freiraum. Deshalb sind das gute Zeiten, um die richtigen Personen anzurufen. Das merken wir selbst auch. Direkt um 8.00 Uhr am Morgen oder kurz vor 18.00 Uhr erreichen wir häufig die Entscheider.
2. Der Freitagmittag
Das Wochenende steht vor der Tür. Viele Mitarbeiter gehen etwas früher nach Hause, weil es auf der Arbeit relativ ruhig ist. Das bedeutet, dass es weniger Mitarbeiter gibt, mit denen Sie sprechen können, wenn Sie anrufen. Die endgültigen Entscheider bleiben jedoch häufig im Büro. Zum einen, weil jemand erreichbar sein muss, und zum anderen, um liegengebliebene Arbeit zu erledigen.
Wenn Sie also am Freitagmittag anrufen, ist die Chance höher, mit der richtigen Person verbunden zu werden! Und weil es am Arbeitsplatz etwas ruhiger ist, gibt es ein wenig mehr Zeit, als wenn Sie direkt vor einem wichtigen Meeting anrufen. So können Sie Fortschritte in Ihren Gesprächen erzielen!
3. Ferienzeit
Wir werden von unseren Auftraggebern oft gebeten, während der Ferienzeiten und an freien Tagen nicht so oft anzurufen. „Sie können besser warten bis die Ferien vorbei sind, dann ist jeder wieder erreichbar“, hören wir oft.
Als qualitativ hochwertige Telemarketing-Agentur stellen wir fest, dass dies genau die perfekten Momente sind, um Entscheider zu erreichen. Es kommt nämlich selten vor, dass ein Unternehmen in der Ferienzeit nicht erreichbar ist und dass keine Entscheider anwesend sind. Unternehmer sehen Ferienzeiten gerade als guten Moment, um allerlei Dinge, die liegen geblieben sind, abzuarbeiten. Außerdem erreichen Sie schneller die richtige Person, weil weniger Personal da ist, das ansonsten mit Ihnen sprechen würde.
Hinzu kommt, dass in der Ferienzeit nicht so viel los ist und man mehr Zeit für Sie hat.
Ob es um bestehende Kontakte oder um neue Leads geht: Mit diesen Tipps erreichen Sie diese mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller!
Viel Erfolg!
Vendere Deutschland GmbH
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