White Paper
Wissen zu teilen ist viel schöner, als es für sich zu behalten.
Wissen zu teilen ist viel schöner, als es für sich zu behalten.
Sie möchten ein Gespräch mit einem Entscheider innerhalb eines Unternehmens führen? Wann immer Sie anrufen, werden Sie erstmal auf die Sekretärin stoßen. Sie wird Sie wahrscheinlich schnell fachmännisch abwimmeln. Dies stellt ein frustrierendes Hindernis bei der telefonischen Akquirierung dar.
Bevor Sie mit einem Entscheidungsträger sprechen können, gelangen sie häufig zunächst an einen so genannten „Gatekeeper“. Aber wer genau ist ein Gatekeeper und was ist seine Aufgabe? Gatekeeper sind Personen, die Sie ans Telefon bekommen, bevor Sie den Leiter des jeweiligen Fachbereichs, den Geschäftsführer oder gar jemanden vom Vorstand sprechen können. Zumeist sind es Sekretärinnen oder Mitarbeiter, die vorab wissen möchten, wer Sie sind, warum Sie anrufen und ob Sie bereits Kontakt mit dem jeweiligen Ansprechpartner hatten.
Oft ist genau das der Stolperstein. Denn zumeist kennen Sie weder den Namen des richtigen Ansprechpartners noch hatten Sie zuvor Kontakt zu ihm. Was die Sekretärin meist sehr schnell durchschaut und Ihnen somit das Gespräch mit ihrem gewünschten Ansprechpartner verwehrt.
Aber wie bekommen Sie den Gatekeeper dazu Sie weiterzuleiten?
Wie können Sie ein Gespräch mit Ihrem gewünschten Ansprechpartner führen?
Genau das zeigen wir Ihnen in diesem White Paper. Welche Strategien können angewendet werden und was sind die jeweiligen Auswirkungen davon?
Lernen Sie die drei Arten von Gatekeepern kennen
Fünf Strategien um am Gatekeeper vorbeizukommen
Die drei größten Fehler beim Passieren eines Gatekeepers
Richtiger Umgang mit Widerstand
Nach der Lektüre dieses White Papers werden Sie wissen, welche Strategien Sie einsetzen können um effektiv und effizient zu telefonieren um erfolgreiche Telefonakquise zu betreiben.
Viel Glück!